0221 - 936 799 11

Laura Neumann

„Du wirst Dich und Deinen Partner beim Tanzen neu entdecken,
das Tanzen wird Dein Leben bereichern.
Wir möchten Dich auf diesem Weg mit all unserer Freude begleiten.“

Mein Name ist Laura Katharina Neumann und Köln ist meine Heimat.
Am 29. Juli 1986 wurde ich in der schönsten Stadt am Rhein geboren, in der ich meine Freizeit mit Musik, Literatur und Film gestalte.
Tanzen war bei uns zu Hause immer ein großes Thema. Meine Eltern, ehemalige Turniertänzer, haben sich in der Tanzschule kennen gelernt.
Mit 10 Jahren wurde ich durch meinen Bruder vom Gesellschaftstanz begeistert. Seit meinem 15. Lebensjahr tanze ich aktiv Gesellschaftstanz in der Tanzschule, sechs Jahre später kam die Leidenschaft für Ballett hinzu. Nach meinem Studium der Medientechnik (Bachelor of Engineering) entschloss ich mich für die Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin. In mir brennt die Leidenschaft, andere für das Tanzen zu begeistern.

Ich unterrichte Kindertanz, Gesellschaftstanz für Schüler und Erwachsene sowie Tango Argentino. Daneben gehören diverse Medienarbeiten (Filme, Fotos, Akquise) zu meinen Aufgaben. Die Seminarreihe „Moderne Umgangsformen“ für Jugendliche wird von mir gestaltet. Ich liebe das Tanzen, weil es die authentischste und höchste Form der Kommunikation mit sich selbst und anderen darstellt.